Insolvenzrecht 2018-01-03T00:20:55+00:00

Insolvenzrecht & Sanierung

Beratung und Vertretung zu Insolvenzrecht & Sanierung

Insolvenzrechtliche Beratung wird von Unternehmen und Unternehmern insbesondere benötigt, um bei der rechtlichen Ausgestaltung und Abwicklung von Vertragsbeziehungen mit Geschäftspartnern Ausfall- und Anfechtungsrisiken zu vermeiden oder zumindest zu verringern. Darüber hinaus können bei der Reorganisation bzw. Restrukturierung von juristischen Personen insolvenzrechtliche Fragen von erheblicher Bedeutung sein.

Sowohl aus meiner mehrjährigen juristischen Tätigkeit in der Insolvenzverwaltung als auch durch meine anwaltliche Tätigkeit in einer Wirtschaftskanzlei sind mir die entscheidenden Aspekte der insolvenzrechtlichen Beratung bestens vertraut. Auf dieser Grundlage biete ich meinen Mandanten rechtliche Beratung auch zu allen insolvenzrechtlichen Fragen.

Leistungen im Bereich Insolvenzrecht und Sanierung

In diesem  Bereich biete ich u.a. folgende anwaltliche Leistungen:

  • Beratung zu allgemeinen insolvenzrechtlichen Fragen ( (Zahlungsunfähigkeit, Überschuldung, Insolvenzanfechtung etc.)
  • Erstellung von insolvenzfesten Zahlungsvereinbarungen mit Kunden, Lieferanten und sonstigen Geschäftspartnern
  • Verhandlung mit Kunden, Lieferanten und sonstigen Geschäftspartnern zu insolvenzrechtlichen Themen
  • Schulung und Unterweisung von Mitarbeitern zu insolvenzrechtlichen Themen
  • Erstellung von Insolvenz- und Sanierungsplänen
  • Vertretung gegenüber Insolvenzverwaltern, insbesondere bei Insolvenzanfechtungen
  • Gerichtliche und außergerichtliche Vertretung in insolvenzrechtlichen Streitigkeiten

FRAGEN, VORSCHLÄGE, ANREGUNGEN?

Gern können Sie mir diese auch über das beigefügte Kontaktformular mitteilen.

Oder nutzen Sie doch einfach die nachfolgenden Links, um mich zu kontaktieren. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!