Online- & IT-recht

Beratung und Vertretung im Online- & IT-Recht

IT-Recht

Im Digital- und Internetzeitalter ist praktisch jedes Unternehmen regelmäßig mit Onlineaktivitäten und Informationstechnologie konfrontiert. So werden etwa Internetpräsenzen unterhalten, Online-Vertriebskanäle genutzt oder Werbekampagnen über das Internet geschalten. Die maßgeblichen Rechtsvorschriften unterscheiden sich oft ganz erheblich von denen für vergleichbare „Offline-Aktivitäten“. Um im Onlinebereich rechtssicher zu agieren, bedarf es daher spezieller Rechtskenntnisse.

Die Besonderheiten des Online- und IT-Recht sind mir aus verschiedenen einschlägigen Mandaten während meiner bisherigen anwaltlichen Tätigkeit bestens bekannt. Auch in Zukunft werde ich meine Kenntnisse und Qualifikationen zur umfassenden Beratung meiner Mandanten in diesen Bereichen einsetzen.

 

Leistungen im Online-& IT-Recht

Im IT-Recht bieten wir Ihnen u.a. folgende anwaltlichen Leistungen:

Nicht das passende gefunden?​

Schreiben Sie uns!​

Letzte Beiträge